Djembé und Basstrommeln für Einsteiger/innen


Die westafrikanischen Rhythmen, die Gegenstand dieses Kurses sind, zeichnen sich durch ihre organische Struktur aus. Das heißt: Sie verlangen kein akrobatisches Rhythmustraining, sondern zeigen eine natürliche Entwicklung, die von einem einzelnen Schlag ausgeht und dann ihren gesamten Reichtum nach und nach zusammen mit den Spieler/innen entfaltet. Am Schluss des Workshops werden wir uns in einem dichten Geflecht zusammenhängender Rhythmuslinien wiederfinden – ein Erlebnis voller Kraft, Energie und Verbindung!

Die Instrumente können zur Verfügung gestellt werden. Bitte bei der Anmeldung angeben, ob ein eigenes Instrument mitgebracht oder ausgeliehen werden soll. Eigene Instrumente (Djembé, Sangban und Kenkeni) sind im Kurs willkommen.
Diese Kurse richten sich an alle, die ein offenes Ohr für Rhythmus und Trommeln haben und schon Erfahrungen mit dem Trommeln haben … aber auch an die ohne Vorerfahrung, die bisher geglaubt haben, dafür unbegabt zu sein, sich aber einen Zugang wünschen.
Wir werden komplette Rhythmen mit zugehörigen Solophrasen lernen.


Termin: 12. – 14. April 2024

Ort: Landesakademie Ochsenhausen
Beginn am Freitag um 18:00 Uhr und Ende am Sonntag um 16:00 Uhr.

Infos und Anmeldung: www.landesakademie-ochsenhausen.de/de/kurse/trommeln-trommeln-trommeln-6


Termin: 24. – 26. Mai 2024

Ort: Papenburg im Emsland an der Grenze zu Ostfriesland
Infos und Anmeldung: hoeb.de/seminar/trommeln-trommeln-trommeln-3

 

zurück zur Terminübersicht >>